In den meisten Unternehmen werden Aufgaben nach wie vor per Mail mitgeteilt. Im beruflichen Alltag kommen jedoch zahlreiche E-Mails in die Postfächer der Mitarbeiter. Den Überblick zu behalten fällt oft nicht leicht.

Es besteht die Gefahr, dass wichtige Dinge unerledigt bleiben, da sie im überfüllten Postfach untergehen. Bei Abwesenheit des Kollegen wissen Vertretungen nicht, ob noch etwas offen ist oder welchen Stand eine bestimmte Aufgabe hat.

Und der Auftraggeber? Muss immer nachfragen, wenn er zum aktuellen Stand Informationen haben möchte.

Gibt es eine bessere Alternative?

Definitiv – ja.

Moderne Aufgabenverwaltungsprogramme eliminieren alle Gefahren der Verwaltung im Mail-Postfach.

Sie schaffen Transparenz, sowohl für die Mitarbeiter, als auch für den Auftraggebenden. Dokumentation findet auch direkt dort für jeden ersichtlich statt. Andere können somit von den Erkenntnissen partizipieren.

Angereichert mit diversen zusätzlichen Funktionen wie Erinnerungen, Fristen, Priorisierungen, hinterleggbare automatische Workflows, etc. werden diese Tools in kurzer Zeit zu unverzichtbaren Werkzeugen.

Gerne besprechen wir mit Ihnen Einsatzszenarien. Kontaktieren Sie uns einfach: